MU15 – Pokal-Halbfinale – wir kommen
17. November 2023

Lagen die BSV U15 Jungs noch zur Halbzeit mit 16:19 im Rückstand sicherten Sie sich mit einer sensationellen Aufholjagd und einer sehenswerten Abwehrleistung den Sieg gegen Wil und damit den Einzug ins Pokal Halbfinale.

Kein unbekannter Gegner war am vergangenen Donnerstag in der Gütti. In einem der ersten Spiele der Meisterschaft trat man schon gegen Wil an. In einem äusserst spannenden Spiel hatten die U15 Jungs am Schluss knapp die Nase vorn. Da wollte man anknüpfen und startete gut ins Spiel. So stand es in der 12. Minute 8:5 für die Weinfelder. Wil hingegen wollte die offene Rechnung ausgleichen und der sehr gute Wiler Rückraum machte es den Weinfelder Abwehrreihen schwer und die Gäste kamen durch gute Einzelleistungen immer wieder leicht zum Torerfolg. Wil glich in der 14. Minute aus (9:9) und baute kontinuierlich den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 16:19 aus.

Gewarnt durch die Pausenführung der Gäste besannen sich die Blauen wieder und machten die Abwehr immer mehr zu einem Bollwerk. Konsequentes Unterbinden von 1:1 Aktionen und auch einem starken Nikola im Goal waren die Basis für die Aufholjagd. Im Angriff waren unter allen anderen erneut Yannik (16 Treffer) also auch David K. (7 Treffer) nicht gewollt das Spiel zu verlieren. Der Ausgleich zum 21:21 fiel in der 40. Minute. Wil variierte seine Abwehrreihe nun auf eine extrem offensive Variante. Nach leichter Verunsicherung stellte dies aber für die BSV-Jungs kein Problem dar und man kam durch schönes Zusammenspiel aber auch durch Einzelaktionen zu umjubelten Treffern und man feierte am Schluss verdient den Einzug ins Pokal-Halbfinale mit einem Endstand von 35:29.

Am kommenden Samstag steht dann schon das nächste Meisterschaftsspiel an. Die Jungs würden sich über lautstarke Unterstützung im Spiel gegen den Tabellensechsten SG Pfader Neuhausen Kadetten um 16:15 Uhr in der Gütti sehr freuen.

In diesem Sinne: Fürenand Mitenand

Adrian (6 Paraden), Nikola 14 Paraden, Timon, David S. (2), David K. (7), Levi, David VG (1), Pana (2), Iwen (3), Yannik (16), Leon (1), Timo (3).

Lucia Delhaas, Michael Rieg