MU15 – Gewonnen und Tabellenführung übernommen
17. März 2024

In einem sehr abwechslungsreichen, spannenden und sehenswerten vorletzten Spiel der laufenden Saison konnten die Weinfelder U15 Jungs die Gäste aus Bischofszell mit 40:37 (21:21) bezwingen und somit die Tabellenspitze erklimmen.

Die Marschroute für die Weinfelder U15 Jungs war am vergangenen Samstag klar: Mit einem Sieg über Bischofszell konnte man die Tabellenführung übernehmen und sich so eine geniale Meisterschafts-Ausgangslage für die letzte Saisonpartie sichern.
Mit drei Spieler weniger musste das Trainerduo Delhaas/Rieg für dieses wichtige Spiel auskommen. So zeichnete sich aus, dass im Training nicht nur positionsbezogen trainiert wird, sondern, dass jeder Spieler mal eine andere Position besetzen muss. Ungewohnt aber dennoch siegessicher gingen die Jungs ans Werk und übernahmen Verantwortung für die zu ersetzenden Spieler. Bischofszell hielt in der ersten Hälfte noch dagegen und beide Mannschaften waren auf Augenhöhe. Die Seiten wurden beim Spielstand von 21:21 gewechselt.
In Durchgang zwei setzten die Hausherren den Tempohandball fort und erzielten aus der zweiten Welle sehr schöne und zahlreiche Tore. Dieses Tempospiel war auch das Rezept des Tages, denn die Kräfte der Gäste aus Bischofszell liessen mit nur einem Auswechselspieler zusehends nach.    Weinfelden konnte sich im Verlauf der zweiten Hälfte immer wieder leicht absetzen. Dennoch blieb es bis zum Schluss spannend. Schlussendlich belohnten sich die blauweissen Hausherren bis zum Abpfiff mit einem drei-Tore-Polster und konnten sich so die wichtigen Punkte sichern.

Bei einem Erfolg des Tabellenzeiten Wil/Uzwil im letzten Spiel reicht den Weinfelder Jungs ein Unentschieden gegen die SG Stammheim Kaltenbach um Rückrunden-Meister zu werden. Das Spiel beginnt am kommenden Samstag um 12:45 Uhr in der heimischen Gütti. Um zahlreiche und lautstarke Fans würden sich die BSV Nachwuchshandballer sehr freuen.

Weiter so – die Meisterschaft lassen wir uns nicht mehr nehmen! In diesem Sinne: Fürenand Mitenand

Adrian (Tor), Levi (2), Timon, Leon (1), Nikola (8), Timo (4), Amady, Pana (12), David S. (4), David VG (9),

Lucia Delhaas, Michael Rieg