F2 – Siegesserie geht weiter
24. März 2024

Der BSV kann den Flow des Cupsieges mit in die Meisterschaft nehmen und punktet auch gegen die HSG Aargau Ost! Mit viel Spielwitz und Selbstbewusstsein überzeugte das Team sowohl in der Defensive als auch in der Offensive.

 

Die Partie begann sehr ausgeglichen und es waren auf beiden Seiten die Abwehrreihen, die überzeugten. Weinfelden nahm aber langsam Fahrt auf, erkannte, dass an diesem Abend vieles drin lag. So gingen die Gastgeberinnen in der zwölften Minute zum ersten Mal in Führung und gaben diese bis zur Pause nicht mehr her. Zwar kamen die Aargauerinnen teilweise noch zu einfach zum Torwurf, doch auch Weinfelden zeigte schöne Aktionen, die zu Treffern führten. Zwischenstand 12:10.

 

Dieses Spiel wollte man nicht mehr hergeben und mit einer ordentlichen Portion Motivation begab sich der BSV zurück aufs Feld. Erneut agierten beide Teams auf Augenhöhe, sodass der Vorsprung zunächst nicht ausgebaut werden konnte. Im Gegenteil, plötzlich drohte die Partie zu kippen und die Gäste legten mit zwei Toren vor. Doch Weinfelden bewies grosse Moral und kämpfte sich engagiert zurück. Mit grossen Laufwegen und präzisen Pässen und Abschlüssen spielten sich Thurgauerinnen in einen Rausch. Mit acht Treffern lag das Team vor, ehe die Kräfte langsam schwanden, was angesichts des Rumpfkaders in Ordnung war. Mehr als Resultatkosmetik lag für die Gegnerinnen nicht mehr drin. Am Ende gewann Weinfelden verdient mit 26:21.

 

 

Ejupi (8 Paraden), Meyer; Asprion (2), Bürgi P. (3), Heer (4/1), Leone (2), Lingenhel (2), Petrovic (2), Roth (7/3), Schild (4), Wolff, Zaugg