F2 – Einzug ins Regiocup-Viertelfinale
10. November 2023

Die 2. Ligistinnen trafen im ersten Cupspiel auf die Mitabsteigerinnen der vergangenen Saison. In der Partie, in der sich beide Teams nichts schenkten, durfte sich am Ende der BSV über den 21:17-Sieg und dem damit verbundenen Einzug ins Viertelfinale freuen.

Wie so oft musste Weinfelden für einen Cupauftritt eine Auswärtsfahrt unter der Woche auf sich nehmen. Davon liess sich die Mannschaft nicht entmutigen und startete sukzessiv in das Spiel. Nachdem sich die Gäste einen 6:1-Vorsprung erarbeitet hatten, kam leider der Einbruch. Würfe wurden zu überhastet genommen, wobei sich auch Pech dazugesellte und eine Handvoll Pfostentreffer hinzukamen. Gleichzeitig schienen die Weinfelderinnen in der Deckung nicht mehr mit der nötigen Aufmerksamkeit dabei zu sein, was die Gastgeberinnen auszunutzen wussten und Tor um Tor aufholten. Die Unsicherheit seitens Weinfelden wuchs weiter heran und so sah man sich zur Halbzeit mit einem Unentschieden konfrontiert.

Zurück auf der Platte war eine Leistungssteigerung gefordert. Und die Reaktion kam sogleich. In der Abwehr fanden die Gäste zur alten Stärke zurück und konnten das gegnerische Spiel gut lesen. Vorne gelang zwar nach wie vor nicht alles, aber man kam immerhin wieder vermehrt mit Kontern zu einfachen Toren. Auch wenn sich die St. Gallerinnen nie richtig abschütteln liessen, war Weinfelden im zweiten Durchgang das erfolgreichere Team. Am Ende gelang dem Team ein 21:17-Sieg.

 

Ejupi, Meyer (10 Paraden); Asprion (4), Bürgi P., Heer (3), Indergand, Leone (4), Lingenhel, Mayer (6/1), Moor (1), Petrovic, Roth (1), Schild (2), Widmer