F1 – Knapper Sieg im ersten Barragespiel
8. April 2025

Vergangenen Sonntag trafen die Weinfelderinnen für das erste Barragespiel auf die Mannschaft aus Thun. Zuhause in der Gütti lieferten sich die beiden Mannschaften ein ebenbürtiges Spiel, bei dem auf beiden Seiten mit allen Mitteln um den Sieg gekämpft wurde. Die Gastgeberinnen schafften es, die Gegnerinnen mit einer laufbereiten Deckung in Schach zu halten. Gemeinsam mit guten Aktionen vorne konnte so bis zur Pause hin ein Abstand aufgebaut werden und man ging mit einem 12:8 in die Garderobe.

Wie schon befürchtet kam nach der Pause das altbekannte Tief der zweiten Halbzeit. Thun konnte mit schönen Aktionen brillieren, während bei Weinfelden vieles nicht mehr funktionierte. So verdankten es die BSVlerinnen schlussendlich der soliden Deckung und einer guten Torhüterleistung, dass die Thunerinnen nicht noch gänzlich aufholen konnten. Mit einem Tor Vorsprung gelang den Weinfelderinnen knapp der Sieg. Endresultat 20:19.

Nun muss diesen Sonntag nochmals alles gegeben werden in Thun, um den Ligaerhalt zu schaffen. Man freut sich über jegliche Unterstützung und somit: Fürenand, mitenand.

Asprion (3), Bürgi C. (4), Bürgi S. (7), Bürgi P., Heer (1), Indergand, Lingenhel (1), Leone (3), Moor, Roth, Widmer (1), Meyer 12 Paraden