F1 – Bittere Niederlage gegen Winterthur
22. März 2025

Am Donnerstagabend stand das womöglich letzte Heimspiel der Saison an. Sollten es die Frauen des BSV auf den dritten Platz der Gruppenliste schaffen, könnten sie nämlich den Barragespielen entgehen und in der 1. Liga bleiben. So war der Ehrgeiz gross, die nächsten zwei Punkte auf das eigene Konto zu schreiben. Doch auch Yellow Winterthur hatte mit Weinfelden noch eine Rechnung offen, nachdem Sie den letzten Match in Winterthur knapp verloren hatten.

So startete eine spannende Partie zwischen zwei mittlerweile vertrauten Mannschaften, die die Schwächen der anderen kannten. Wie in den vorherigen Begegnungen wurde einander nichts geschenkt. Zwar konnte Winterthur schon zu Beginn zwei, drei Tore davonziehen, schaffte es aber nicht, den Abstand weiter zu vergrössern. So stand es in der Pause 8:11.

In diesem Spiel machten es die BSVlerinnen sich selbst schwer. Obwohl die Halle voll war und gute Stimmung machte, konnten die Frauen aus Weinfelden den Knopf nicht lösen und verschossen eine 100%ige nach der anderen. Auf der anderen Seite kam Winterthur langsam in Fahrt, weshalb die Aufholjagd immer schwieriger wurde. Mit der Unterstützung von aussen gaben die Weinfelderinnen bis zum bitteren Ende nicht auf, mussten sich schlussendlich aber mit einem 18:22 geschlagen geben.

Weiter geht es am Sonntag in Luzern, wo das letzte reguläre Spiel gegen den HC Kriens ansteht. Ein grosses Dankeschön geht an all die Besucher, welche Weinfelden lautstark unterstützten und so für ein unvergessliches Spiel sorgten. Fürenand, Mitenand.