MU15 – Bittere Cup – Niederlage in letzter Sekunde
19. November 2024

In einem äusserst sehenswerten und spannenden Spiel mussten sich die U15 Jungs leider in der letzten Sekunde gegen die Mannschaft aus Teufen geschlagen geben und verpassten so den Einzug ins Halbfinale des Ostschweizer Cups.
Teufen startete besser ins Spiel und erzielte in der 20. Minute das 5:8. Weinfelden kämpfte sich aber bis zur Pausensirene zum Unentschieden auf 12:12 heran.
Weinfelden dominierte von nun an und konnte sich immer wieder einen drei Tore-Vorsprung herausspielen. Alles sah danach aus, dass die Jungs alles unter Kontrolle hätten und, dass der Sieg über die Zeit gebracht werden könnte. Es kam leider ganz anders. Teufen witterte in den letzten 10 Spielminuten die Chance das Spiel zu drehen. Die BSV Jungs schlossen in dieser Schlussphase immer wieder überhastet ab und das Unentschieden zum 22:22 in der 58. Minute war die logische Konsequenz. Durch den allerletzten Wurf in der letzten Sekunde erzielten die Gäste das Siegestor. Die Enttäuschung auf Seiten der Weinfelder Jungs war natürlich riesengross. So bitter kann Handball sein. Kopf hoch und weiter…das nächste Mal ist das Quäntchen Glück wieder auf unserer Seite.

In diesem Sinne: Fürenand Mitenand

Lucia Delhaas, Michael Rieg

Adrian (17 Paraden), Levi, Timon, David VG (2), Iwen (3), Leon (2), Timo (7), David S (8/2)