Mit einer sensationellen Abwehrleistung, enormen Tordrang und konzertiertem Abschluss erarbeiteten sich die U15 Jungs trotz roter Karte den Sieg gegen die Jungs vom HC Rheintal und ziehen nun ins Viertel-Final des Ostschweizer Cups ein.
Mit leichter verkehrsbedingter Verspätung traten die BSV-U15 Spieler am vergangenen Mittwochabend gegen den HC Rheintal, der wie der BSV in derselben Promotion 2 – Leistungsstufe spielt, an. So war es also ein Aufeinandertreffen auf Augenhöhe.
Das Spiel startete sodann auch ausgeglichen. Nach den ersten 10 Minuten bekamen die BSVler den Rheintaler Angriff besser in den Griff und bauten die 5:6 Führung bis zur 20. Minute zum 9:14 aus. Weinfeldens Mittelblock war zu diesem Zeitpunkt sensationell und unüberwindbar. Die Gastgeber kamen aber leider immer öfters über die Aussenpositionen zum Torerfolg und verkürzten bis zur Halbzeit auf 17:19.
Nach dem Seitenwechsel blieb es weiterhin spannend und beide Mannschaften kämpften um jedes Tor. Beim Spielstand von 23:24 in der 42. Minute gelang den Weinfelder U15 Jungs im Angriff vieles und zeitgleich liessen sie wenig Treffer in der Abwehr zu. Dies bescherte den verdienten Zwischenstand von 26:30 in der 50. Spielminute. Doch die konsequente und auch harte Abwehrarbeit forderte Opfer. David S. musste nach der dritten
Zeitstrafe leider den Cup-Krimi von der Tribüne aus verfolgen. Durch die rote Karte liessen sich seine Mannschaftskammeraden nicht beeindrucken und beantworteten diese trotzig mit einem weiteren Treffer zum 26:31. Dieses Polster sollte dann auch reichen, um die letzten 10 Minuten zu überstehen.
Überglücklich feierten die Weinfelder U15 Jungs den 31:34 Auftakt-Sieg im Cup gegen Rheintal.
Wenn Weinfelden diese Abwehrleistung wiederholen kann, so ist auch gegen Mannschaften aus der höheren Stärkeklasse durchaus etwas zu holen. Wir lassen uns überraschen.
Adrian (16 Paraden), Amady, Timo (9), Levi, Timon (2), David VG (8), Iwen (4), Leon (7), David S (4)
In diesem Sinne: Fürenand Mitenand
Lucia Delhaas, Michael Rieg
MU15 Cup – Verdienter Sieg im Cup – Krimi
31. Oktober 2024