F2 – Erste Niederlage der Saison
29. Januar 2024

Die erste Niederlage der Saison ist Tatsache. Gegen die starke HSG Aargau Ost zieht Weinfelden mit 21:29 den Kürzeren. Nach einer verhaltenen ersten Halbzeit, kommt der BSV im zweiten Durchgang bis auf vier Tore heran, muss die Gegnerinnen am Ende aber wieder ziehen lassen.

 

Wie zuletzt oft startete der BSV offensiv verhalten ins Gastspiel. Zwar war der Wille es diesmal besser zu machen klar ersichtlich. Allerdings hatte man es an diesem Abend auch mit einem starken Gegner zu tun. Hinten fand das Team kaum Zugriff auf die Topscorerin der Gastgeberinnen und liess diese zu oft schalten und walten, wie sie wollte. Obwohl die Thurgauerinnen einige schöne Aktionen zeigten, war der 13:6-Rückstand nach der ersten Halbzeit ernüchternd.

 

Nach der Pause wollte sich der BSV wieder teurer verkaufen und so trat das Team selbstbewusst auf die Platte. Nun gelangen auch die lang ersehnten einfachen Treffer und insbesondere die beiden Youngster Emma Heer und Pascale Bürgi spielten befreit auf und zeigten tolle Leistungen. Für einmal kann sich Weinfelden leider keine Bestnoten für die Deckungsarbeit abholen, da wäre sicherlich mehr drin gelegen. Im Angriff spielte sich das Team aber in einen kleinen Rausch, konnte bis auf vier Tore verkürzen und den Gegner beinahe ins Zittern bringen. Zu einer echten Aufholjagd kam es aber leider nicht mehr, denn die Aargauerinnen kamen am Ende nochmals zu schnellen Treffern.

 

Die Niederlage war schlussendlich doch etwas gar zu hoch, die Hypothek des ersten Durchgangs wog zu schwer. In der zweiten Hälfte begegneten sich die Teams durchaus auf Augenhöhe. Nun gilt es abhaken und weitermachen, ehe es am nächsten Samstag zum nächsten Auswärtsspiel nach Wil geht. Hopp BSV! (ap)

 

Meyer (6 Paraden); Asprion, Bürgi (4), Heer (7/2), Indergand (2), Leone, Lingenhel (1), Moor, Petrovic (2), Roth (1), Schild (4), Widmer