Handballfreude pur herrschte am vergangenen Samstag in der Gütti. Gegen die sehr dezimierten Gäste aus Neuhausen /Schaffhausen fuhren die BSV Jungs einen sicheren 43:25 Sieg ein. Den Fairness-Pokal haben Sie mit diesem Spiel schon mal gewonnen.
Die Information des Gästetrainers, dass Sie krankheitsbedingt mit einem sehr schmalem U15 Kader, ohne ausgebildeten Goali und zudem aufgefüllt mit etlichen U13 Spieler auflaufen mussten erhielten die BSV-Jungs vor dem Spiel natürlich nicht. Die Vorgabe war klar: konzentriert ins Match gehen, saubere Abwehrarbeit leisten, einen Vorsprung erarbeiten, um dann viele Dinge in der Praxis zu erproben. Erfreulicherweise ging dieser Plan super auf und man wechselte die Seiten bei einem äussert klaren Halbzeitstand von 23:9.
In Durchgang zwei konnte man beruhigt die Besetzung der Positionen durchwechseln und verschiedene Angriffsformationen und Angriffsabläufe ausprobieren. So offenbarten sich dennoch einige Schwächen, die es nun gilt im Training genauer anzuschauen. In der Abwehr reduzierte man aufgrund des klaren Spielstands konstant die Spieleranzahl, sodass die Jungs immer in Unterzahl agieren mussten. Dieses Experiment gelang zufriedenstellend und ermöglichte aber den Gästen doch noch zu einigen Achtungstreffern.
Ein grosses Lob an die Mannschaft, die mit Ihrem Spielverhalten den Fairness-Pokal verdient haben.
Das letzte Spiel der Vorrunde findet erst in drei Wochen gegen Frauenfeld statt.
In diesem Sinne: Fürenand Mitenand
Adrian (Tor + 1)), Nikola (Tor + 2), Levi (5), Yannik (10), Iwen (5), Timo (5), Pana (5), David S. (4), David VG (6)
Lucia Delhaas, Michael Rieg