MU17 – Gelungener Start in die Saison
10. September 2023

Die Mannschaft der U17 ist sehr gut in das Spiel gestartet. In der Anfangsphase hat Kreuzlingen den Ton angegeben. Herisau konnte rund 15 Minuten mithalten, bis Kreuzlingen/Weinfelden wegzog. Mit schnellem Anspiel und gelungenen Spielzügen aber auch durch glänzende Goaliparaden konnte die Mannschaft am Ende der ersten Halbzeit mit 10:19 in Führung gehen. Nach 10 Minuten in der zweiten Hälfte konnte Kreuzlingen die Führung weiter verteidigen und sogar noch bis auf 11 Tore Unterschied erweitern. Doch dann brach das Abwehrkonstrukt der U17 zusammen. Herisau erhöhte das Tempo und überspielte die Gästeabwehr durch schnelle 2er- und Kreispässe und verkürzte auf den Zwischenstand von 24:29. In den letzten 10 Minuten konnte sich Kreuzlingen wieder fangen und das Spiel souverän zum Endstand von 30:39 beenden. Das Spiel hat gezeigt, dass wir die offenen Lücken durch Abgänge von Spielern an die U19 mit neuen Spielern aus der U15 von Kreuzlingen und Weinfelden erfolgreich füllen konnten.